Hochbau
am Puls der Zeit.

Badresidenz Hirschen, Ennetbaden

  • 8.10.2019
    Master digitales Bauen

    Mein Studiengang ‘Master digitales Bauen’ an der FHNW in Windisch startete mit einer intensiven Woche am CIFE an der Stanford University in Paolo Alto, CA, USA.

    Nebst dem beeindruckenden Universitätsgelände erhielten wir tiefe Einblicke in das VDC Framework (DE= BIM-Methode) und wie diese Arbeitsweise bereits in vielen Ländern der Welt angewendet wird.

    Nun bin ich gespannt, was mich in den nächsten Modulen erwartet und  erhoffe mir wertvolle Inputs für die Implementation der Methode bei G+H.

    Unser Motto: Schritt für Schritt eine effiziente Digitalisierung umsetzen und anwenden.                                                                                                                                                                         Dominic Scheifele